Über mich


Mein Weg der inneren Befreiung


Herzlich willkommen, mein Name ist Barbara,


Ich bin dankbar für alle persönlichen Erfahrungen in meinem Leben waren und sind sie doch stets Wegweiser zu einem erfüllten Leben. Ich weiß, was es bedeutet, durch die dunkle Nacht der Seele zu gehen. Es war mir möglich, schweres Trauma in Liebe zu verwandeln und kraftvoll daraus hervor zu gehen.


Es gab Zeiten, in denen ich das nie für möglich gehalten, geschweige denn irgendeinen Weg gesehen hätte. Schuldgefühl, Scham, Minderwertigkeit und Verzweiflung haben mein Herz schwer gemacht.

Meine Sehnsucht hat mich aber nicht im Stich gelassen und es kam der Punkt, wo ich bereit war, all meine Schattenseiten, körperliche und seelische Schmerzen anzuschauen. Ich übernahm die Verantwortung für mich selbst. Mein Heilungsweg begann.


Immer mehr wurde in mir das Gefühl präsent, einfach "zu sein" und anzukommen - eine tiefe Empfindung von durchströmender Liebe. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich muss ein Stück Leben nachholen... ich entdeckte eine unermessliche Freude am Leben... ja, ich bin verliebt ins Leben... :-)


Natürlich hat es viel Mut, umfassendes Verstehen, geeignetes "Handwerkszeug" und auch Disziplin erfordert. Durch die innere Arbeit wurde mein Leben immer mehr so, wie mein Herz es sich ersehnt. Mein Heilungsprozess hat mir neue spitituelle Dimensionen eröffnet, mein inneres Auge aktiviert, mein Herz weit gemacht und meine Sensibilität und geistige Wahrnehmung geschult.


Als Expertin für Traumaheilung und Wege der inneren Befreiung gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen an Menschen weiter, die sich von Belastendem befreien und innerlich wachsen möchten.


Es ist mein Ziel, die in jedem Menschen innewohnenden Selbstheilungskräfte zu aktivieren und dabei zu unterstützen, Zugänge zum eigenen, individuellen, höchst intelligenten und göttlichen Heilungspotenzial freizulegen.

Für ein Leben voller Liebe und Freiheit, Selbstvertrauen und Selbstverantwortung, Freude und Leichtigkeit.

Auf dem Weg zu sich selbst!


... nein, ich sage nicht, dass der Heilungsweg immer leicht ist. Ich kann dir aber versprechen, dass es sich lohnt und für mich der schönste Weg ist, den es gibt. Warum? Das kannst du nur selbst für dich herausfinden und erfahren.


Denn Worte reichen nicht aus, zu beschreiben, was es bedeutet, Bewusstsein zu erweitern, innerlich größer zu werden, Wissen zu aktivieren und mehr und mehr den göttlichen Funken und die Schöpferkraft in sich zu spüren...   


Wenn du bereit bist, dich deinen Schattenseiten und Schmerzen zu stellen, wenn du bei dir aufräumen willst, um innerlich freier und glücklicher zu werden, dann begleite ich dich gerne dabei.



Mehr über mich und meine Qualifikation:


Meine staatliche Zulassung für den Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, habe ich 2015 in Würzburg erhalten.

Durch Aus- und Fortbildungen im Bereich der Traumatherapie, Hypnosetherapie, Bewusstseinarbeit, Meditation und energetische Heilbehandlung eignete ich mir qualifiziertes Wissen an und erlernte verschiedene Methoden der Therapie. Mit meiner speziellen Kombination der therapeutischen Methoden biete ich eine Basis, um meine Klienten bestmöglichst durch intensive Transformationsprozesse begleiten zu können.


  •  staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie, zugelassen durch das Gesundheitsamt Würzburg 2015 
  •  Hypnosetherapeutin, geprüft und zertifiziert durch die NGH (National Guild of Hypnotists)
  •  Ganzheitliche Traumatherapie EMDR (zertif.) Internationales Forum für Psychotherapie/ München
  •  Aufstiegstherapeutin (zertif.), Ausbildungen u.a. Lichtkörperaufbau, Channeln, Akashalesen in der Irantia Lichtakademie und Mysterienschule Patrizia Pfister
  • "Das Erwachen der Meisterseelen" Ausbildung und Souleader Coaching bei Kathrin Haibel
  •  Bild- und Gestalttherapie (zertif.) Forum Gilching/München
  •  Pränatale Therapie/ Metamorphose (zertif.) Forum Gilching/München
  •  Gesprächspsychotherapie nach Roger, Paracelsus Schule/ Heilbronn
  • Tantra Jahreszyklus/ Intensivseminare bei Klaus Peill
  •  Mediale Heilerausbildung im Kamasha Institut/ Fulda
  •  Thetafloating Professional Trainerin, autorisiert durch Esther Kochte/ Berlin
  • Klangtherapie, Paracelsus Schule/ Würzburg
  •  Fortbildungen in Atemtechnik, Atemtherapie und Entspannungsverfahren


Die äußeren Qualifikationen ergänzen meine wertvollen inneren Erfahrungen. Die Schule des Lebens hat mich durch Trauma und Verletzung, Erschöpfung, Depression, Mangel und Verlustängste geführt. Ich habe mich mit meinen Schatten konfrontiert und bin durch intensive Heilungsprozesse gegangen.


Meine größte Erkenntnis daraus ist, dass alles in uns liegt:

Die Liebe, die Heilung, die Kraft und die Ermächtigung zur Veränderung.


Als ausgebildetete Musikerin und Flötistin habe ich eine Affinität, Gefühle auszudrücken und mich in Bereichen zu bewegen, die Inneres wiederspiegeln. Als Mutter von vier wunderbaren Söhnen stelle ich mich den vielfältigen Herausforderungen der Familie. Ich liebe die bunte Fülle in meinem Leben, erschaffe mit Freude Visionen und bin im Vertrauen zu allem, was noch kommen wird.


Wo stehst du gerade?

  Wonach sehnst du dich?


Ich bin für Menschen da, die aufgrund von leidvollen Erfahrungen Schmerzen, Unsicherheiten, Ängste oder Schwere erleben. Menschen, die an Symptomen leiden, die darauf hindeuten, dass eine seelische Blockierung - unbewusst oder bewusst - vorliegt und ihre Seele nach Ganzwerdung ruft. Ich führe mit traumasensiblen Wissen und meiner Seelenkraft zielsicher in die Heilung und Integrität.


Ich öffne den Raum, in dem verdrängte und verlorene Anteile der Seele aus verschiedenen Zeiten und Dimensionen zurückgeholt werden können. Dabei spiegle und benenne ich den Schmerz, damit er angenommen und erlöst werden kann.


Ich trage das Wissen in mir, wie Abgespaltenes und Verdrängtes zurückfließen darf und die Seele wieder an Größe und Kraft gewinnt. Dadurch geschehen wundervolle Öffnungen und Potenzial wird freigelegt. Die göttliche Essenz und Schwingung eines Menschen, gleichzeitig seine ganz ureigene individuelle Melodie, beginnt zu klingen.

Share by: